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Unternehmensprofil

FoxBase präsentiert den "Digital Product Selector"

Das Software-Unternehmen FoxBase aus Düsseldorf hat eine Lösung entwickelt, die den B2B-Vertrieb digitalisiert, radikal beschleunigt sowie die Vertriebseffizienz von B2B-Unternehmen um bis zu 40 % erhöht. Die Software Digital Product Selector unterstützt Vertriebsmitarbeiter und Kunden in kürzester Zeit, einfach und digital das beste Produkt zu finden – wie bei einer guten Einzelberatung. Auf der DigitalBau wird FoxBase die neuesten Features der Software zur Beschleunigung und Digitalisierung des B2B-Vertriebs präsentieren.

Die Software identifiziert über eine interaktive Benutzeroberfläche individuelle Kundenbedürfnisse und berechnet eine konkrete Produktempfehlung. Mithilfe der innovativen Lösung sollen Menschen bei der Suche nach dem passenden Produkt, System oder der Dienstleistung online genauso gut beraten werden wie vor Ort und dabei Zeit sparen. B2B-Kunden suchen heute einfache, schnelle und digitale Beratung und erwarten den gleichen Service und die gleiche Annehmlichkeit, die sie aus ihrem privaten Konsumverhalten gewohnt sind. Umso wichtiger ist es, dass auch auf den digitalen Kanälen die Kundenbedürfnisse berücksichtigt werden und eine digitale Beratung angeboten wird. Um diese Probleme zu lösen, hat FoxBase den Digital Product Selector entwickelt.

 

Der Digital Product Selector im Überblick                                                                                                       

Modellierung der Kundenbedürfnis-Analyse

Im ersten Schritt wird die Abfrage der Kundenbedürfnisse modelliert. Das bedeutet, die Kunden können die Fragen und Antworten eines guten Verkaufsgespräches mit einem Vertriebsmitarbeiter digital abbilden und so sämtliche Anforderungen des Kunden ermitteln.                                                                                                                    

Individuelle Produkt-Empfehlungen

Auf Basis der erhobenen Anforderungen wird nun eine nur noch begrenzte Anzahl der besten Produkte übersichtlich empfohlen. Dazu werden die verschiedenen Algorithmus-Optionen der Selector.AI herangezogen, um dem System das für die Empfehlung notwendige Wissen der Organisation beizubringen. Im Ergebnis werden die besten Produkte für die jeweiligen Kundenbedürfnisse empfohlen.                                                                                                                                                                     

Nahtlose Integration in Prozesse und Systeme

Alle Informationen über die Anforderungen des Kunden sowie des für ihn relevanten Produktes werden in den nachgelagerten Vertriebsprozessen weiter genutzt, um den Interessenten zum Kauf zu bewegen. Der Digital Product Selector unterstützt hierbei die komplette Breite möglicher Use Cases im B2B-Umfeld: vom direkten Kauf im Onlineshop, über CRM-Integration bis hin zur Kontaktaufnahme per E-Mail oder Chat, je nach Digitalisierungsgrad der Kunden.                                                                  

Customer Insights Portal

Alle Daten zu den Kundenbedürfnissen und zum User-Verhalten werden automatisch ausgewertet und visualisiert. So lassen sich wertvolle Erkenntnisse für die Produktpolitik sammeln, zum Beispiel, welche Kundenbedürfnisse oder vielmehr welche Kundenbedürfniskombinationen am häufigsten ausgewählt werden.                     

Geschäftsmodell und Kunden

Der Digital Product Selector wird als SaaS-Lösung verkauft und monatlich abgerechnet. Über ein Browser-basiertes User Interface kann die Performance des Systems überwacht, optimiert und notwendige Anpassungen können direkt von den Kunden vorgenommen werden.

 

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