Auestr. 5-9
DE 77761 Schiltach
Produkte und Messeneuheiten

hansgrohe FinishPlus

hansgrohe FinishPlus

hansgrohe FinishPlus ermöglicht es, das Stilbewusstsein in jeder Hinsicht auszuleben und ein Bad- oder Küchenambiente zu verwirklichen, das den Charakter auf besondere Art und Weise widerspiegelt.

Mit diesen neuen hochwertigen Oberflächendesigns bietet hansgrohe eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten. So gibt es die beiden Armaturenlinien Metropol und Talis E in jeweils fünf neuen Farben. Die metallischen Oberflächen Brushed Black Chrome, Brushed Bronze und Polished Gold Optic sind die perfekte Alternative für alle, denen Chrom nicht genug ist. Die erlesenen Metallicfarben verbinden gekonnt Eleganz und Modernität und setzten sowohl in Verbindung mit dunklen als auch hellen Badeinrichtungen anziehende Kontraste.
Mit den aktuellen matten Trendfarben Matt White und Matt Black kommen Liebhaber moderner Architektur und bewusster Gegensätze auf ihre Kosten. Durch ihre elegante Schlichtheit werden sie zum Tüpfelchen auf dem i in jedem modern eingerichteten Badezimmer.

Angebotsspektrum

hansgrohe Rainfinity

hansgrohe Rainfinity

Mit dem Brausenprogramm Rainfinity hat hansgrohe einen neuen Archetyp entwickelt, der progressiv und doch vertraut anmutet. Er vereint eine neue effiziente Technologie und echte Benutzeranforderungen auf innovative Weise. Die Kopfbrause bietet ein intensiveres Duscherlebnis, das perfekt an die Körperform angepasst ist. In das Sortiment von Showerpipe, Kopf- und Handbrause ist erstmals eine Schulterbrause eingebunden. Die Oberfläche in mattem Weiß als Trendfarbe im Interior Design sorgt für ein optisches Highlight im Badezimmer.

Angebotsspektrum

AXOR Edge

AXOR Edge

Wenn Diamanten in einem Fertigungsprozess verwendet werden geht es um höchste Präzision, feinste Details, edelste Materialien. Wie bei AXOR Edge: Hier werden die Armaturen der Badkollektion durch Diamantschleifen zu wahren Schmuckstücken. Der aufwendige Fertigungsprozess, der ursprünglich aus der Optik- und Raumfahrtindustrie stammt und an die hohen Anforderungen der AXOR Armaturenherstellung angepasst wurde, sorgt bei AXOR Edge für perfekte Oberflächen und Kanten. Sie reflektieren das Licht wie in einem Spiegel. Hochglänzend und brillant. An anderer Stelle wie am Korpus oder am Griff werden mit der Diamantschleif-Technik feine, raffinierte Strukturen eingefräst. Dreidimensionale Veredelungen, die spannende Kontraste erzeugen

Angebotsspektrum

AXOR MyEdition

AXOR MyEdition

Design: geradlinig, monolithisch, architektonisch

Das klare, geradlinige Design schafft eine große Bühne der Selbstverwirklichung und der eigenen Kreativität. Die Armaturen setzen sich aus zwei Produktteilen zusammen: Korpus und Platte. Standardmäßig in den Ausführungen Chrom/Spiegelglas und Chrom/Schwarzglas erhältlich, können die Armaturen nach Wunsch auch aus einer Kombination von 15 AXOR FinishPlus PVD-Oberflächen und exklusiven AXOR Signature Materialien wie Metall, Holz, Marmor oder Leder gefertigt werden. Mit über 225 Design-Varianten greift die JubiläumsKollektion der Marke AXOR den Megatrend Individualisierung weiter auf. „Ein Statement seiner Persönlichkeit durch individuelle Interieurs zu setzen, das ist Luxus. Mit der Kollektion AXOR MyEdition haben wir eine Bühne der eigenen Kreativität geschaffen – Farben, Materialien und Muster sind der kleinste Nenner für eine maßgeschneiderte Armatur“, so Andreas Diefenbach, Phoenix Design.

Unternehmensprofil

Über die Hansgrohe Group – das Original aus dem Schwarzwald

Die Hansgrohe Group mit Sitz in Schiltach/Baden-Württemberg ist mit ihren Marken AXOR und hansgrohe ein in Innovation, Design und Qualität führendes Unternehmen der Bad- und Küchenbranche. Mit ihren Armaturen, Brausen und Duschsystemen gibt die Hansgrohe Group dem Wasser Form und Funktion. Die 118-jährige Firmengeschichte ist geprägt von Erfindungen wie der ersten Handbrause mit unterschiedlichen Strahlarten, der ersten ausziehbaren Küchenarmatur oder gar der ersten Duschstange. Das Unternehmen hält über 15.000 aktive Schutzrechte. Die Hansgrohe Group steht für langlebige Qualitätsprodukte. Mit 33 Gesellschaften, 22 Verkaufsbüros und Vertrieb in über 140 Ländern ist das Unternehmen seinen Kunden weltweit ein verlässlicher Partner. Die Hansgrohe Group, ihre Marken und Produkte wurden mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, darunter über 600 Designpreise seit 1974. Die nachhaltige Herstellung ressourcenschonender Produkte ist international im unternehmerischen Handeln verankert. Die Produkte der Hansgrohe Group sind weltweit präsent, beispielsweise auf dem Luxusliner Queen Mary 2 oder im höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa. Ihre hohen Qualitätsstandards gewährleistet die Hansgrohe Group durch die Produktion an fünf eigenen Produktionsstandorten, von denen sich zwei in Deutschland, sowie je einer in Frankreich, in den USA und in China befinden. 2018 erwirtschaftete die Hansgrohe Group einen Umsatz von 1,081 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 60 Prozent in Deutschland.

Mehr erfahren auf: https://pro.hansgrohe.de/login.