Armand-Peugeot-Strasse 2
DE 51149 Köln
Ansprechpartner
Herr Michael Müller
Produkte und Messeneuheiten

LA21AS - der asymmetrische, gelötete Plattenwärmetauscher speziell für Heizanwendungen

LA21AS - der asymmetrische, gelötete Plattenwärmetauscher speziell für Heizanwendungen
Neuheit

LA21AS ist der asymmetrische, gelötete Plattenwärmetauscher, der von Hexonic speziell für Heizanwendungen entwickelt wurde.

Die spezielle Anordnung der Kanäle sorgt für maximale Wärmeübertragungseffizienz auf der Seite mit der höheren Durchflussrate, und mit einem minimalen Druckverlust im Sekundärkreislauf.
Der größte Vorteil des asymmetrischen Wärmetauschers ist seine kompakte Größe und die Möglichkeit Pumpen mit geringerer Leistung in Zentralheizungssystemen zu verwenden.
In vielen Fällen ist der Wirkungsgrad von asymmetrischen Wärmetauschern 18 Prozent höher im Vergleich zu gelöteten Standard-Plattenwärmetauschern.

Angebotsspektrum

Wärmetauscher

Der polnische Hersteller von Wärmeübertragern, HEXONIC, ist seit über 30 Jahren auf internationalen Märkten tätig und seit 10 Jahren auf dem deutschen Markt mit einer in Köln sitzenden Tochtergesellschaft vertreten. Produziert wird zu 90 % in Polen in einem Vorort von Danzig. Ein zweiter Produktionsstandort befindet sich in Tschechien. Gegründet wurde HEXONIC 1988 in Polen, wo der Markanteil des Unternehmens heute 70 % beträgt.

Das in Familienbesitz befindliche Unternehmen setzt auf Innovation und fortlaufender Weiterentwicklung seiner Produkte. Am Hauptsitz in Polen betreibt es dafür ein eigenes Forschungs- und Entwicklungslabor mit einem großen Team von Ingenieuren und Thermodynamikern. Um die beste Qualität seiner Produkte bieten zu können, setzt HEXONIC auf eine hohe Fertigungstiefe sowie einem Qualitätsmanagementsystem, dessen strenge Standards sowohl die Werkstoffe als auch alle Produktionsabschnitte unterliegen

Das erste Produkt, das bei HEXONIC 1988 entwickelt wurde, ist ein Rohrbündel-Wärmeübertrager der Typenreihe JAD, von dem schon 1993 der 50.000ste die Fertigungsstraße verließ. 2008 wurde der 250.000ste Rohrbündel-Wärmeübertrager aus der Reihe JAD gefertigt. Die Produktreihe wird bist heute produziert und weiterentwickelt.

Inzwischen hat HEXONIC nicht nur eine variantenreiche Auswahl an Rohrbündel-Wärmeübertragern, sondern auch ein umfangreiches Produktsortiment an unterschiedlichen Wärmeübertragen, wie geschraubte oder gelötete Platten-Wärmeübertrager. Bei Letzteren verzeichnet der polnische Hersteller derzeit ein starkes Wachstum. Verstärkt ausbauen will HEXONIC zukünftig den technisch komplizierten und anspruchsvollen Bereich Sonderbau für Industrie-Wärmeübertrager. Auf dem deutschen Markt wurden derartige Projekte schon ausgeführt.

Weitere Informationen gibt die HEXONIC DEUTSCHLAND GmbH, Armand-Peugeot-Str. 2, 51149 Köln,

T: +49 2203 988 777 0

F: +49 2203 988 777 9

E: info.de@hexonic.com

www.hexonic.com

Unternehmensprofil

Seit über 30 Jahren verbessern wir unsere Produkte, um Ihnen die Sicherheit zu geben, die bestmögliche Wahl zu treffen.

Wer sind wir:


Seit 1988 inspirieren wir Menschen dazu, die Ressourcen der Erde durch effizienten Wärmeaustausch zu schonen. Dank unserer zuverlässigen Wärmetauscher gewinnen die Anlagen an Effizienz. Eine innovative Vorgehensweise, kombiniert mit der Leidenschaft unserer Ingenieure, ermöglicht es uns, Kosten zu senken, Zeit zu sparen und einen positiven Einfluss auf die Umwelt für Tausende unserer Kunden weltweit zu haben. Ihre Zufriedenheit macht uns stolz und bestätigt gleichzeitig die Qualität unserer Marke.

Unsere Verpflichtung:


Unser wichtigstes Ziel bleibt es, den Wärmeaustausch auf die effizienteste Art und Weise zu schaffen. Dank dieser Einstellung sind wir überzeugt, dass wir unsere Kunden optimal betreuen und ihnen jederzeit qualitativ hochwertige Produkte und Konstruktionslösungen anbieten können.

×