Carl-Zeiss-Ring 15
DE 85737 Ismaning
Ansprechpartner
Frau Katharina Richter
  • +498999638580
  • +4915774716167
  • E-Mail
Produkte und Messeneuheiten

Vorsprung durch Effizienz: Die Richter Wärmeversorgung

Das Frischwasserladesystem FWLS von Richter: Patentiert, innovativ, effizient. Das Original. Patentierte Warmwasseraufbereitungsanlage.

Vorsprung durch Effizienz - für alle Wärmenetzgrößen

  • Beste Trinkwasserhygiene durch DVGW-konforme Warmwasseraufbereitung
  • Kein Legionellenwachstum im Frischwasserladesystem oder Trinkwasserspeicher
  • Sehr gut für hohe Zirkulationswassermengen geeignet
  • Maximale Effizienz durch sehr niedrige Rücklauftemperaturen
  • Niedrige Rücklauftemperatur durch kontrollierte Auskühlung des Heizungswassers
  • Konstante Speicheraustrittstemperatur von mindestens 60 Grad
  • Tägliches Aufheizen des gesamten Speichervolumens auf 60 Grad
  • Kompaktes, montagefreundliches und installationsfertiges Modul
  • Schutz des Trinkwarmwassernetzes vor Kalkablagerung durch Verwendung des optional integrierbaren Impfkristallspenders IKS
  • Patentierte Trinkwassererwärmung
  • Made in Germany
  • Neu: Optionale Fernüberwachung möglich

Mehr unter https://www.richter.energy/waermeversorgung/

Der Richter Efficient Heater A1: Kompakt, innovativ, effizient - Compactness made by Richter - für alle Wärmenetzgrößen

  • Zwei in einem: Heißwasserübergabestation (HWÜ) mit integriertem FWLS
  • Alle Vorteile des FWLS sind im REH integriert
  • Perfekte Einheit von Heizkreis und FWLS
  • Platzsparend in den Abmessungen
  • Erweiterbar auf bis zu fünf Heizkreise
  • In allen Größenordnungen ab zehn Wohneinheiten
  • Höchstmaß an Convenience durch optionale Fernüberwachung
  • Kompaktes servicefreundliches Modul
  • Montagefreundlich durch hohen Grad an Installationsreife
  • Höchste Effizienz durch zusätzlichen Pufferspeicher
  • Made in Germany

Mehr unter https://www.richter.energy/waermeversorgung/

Komlettiert wird das Versorgungssystem durch die Richter Heißwasserübergabestation - effizient und zuverlässig, für die optimale Lösung eines energetisch effizienten und hochwertigen Betrieb. Und durch den Trinkwasserspeicher in unterschiedlichsten Größen in der Farbe Königsblau sowie den optional integrierbaren, innovativen Kalkschutz IKS.

Richter Energy GmbH im MEDIA CENTER

Die drei Frischwasserladesysteme FWLS-D, FWLS-Z und FWLS-S (Abb.) können an unterschiedliche Wärmenetze angeschlossen werden. Die Stationstechnologie mit dem von Richter Energy entwickelten und patentrechtlich geschützten Speicherladeventil-/Regelstationskonzept ist dabei zentraler Bestandteil der höchst effizienten Trinkwassererwärmung.
Fotograf: marcon, Hohenbrunn
Der Heizkreis ist ins Frischwasserladesystem integriert. Die elektronische Regelung für Betreiber, Nutzer und Servicepersonal ist vollständig anwenderfreundlich. Das Frischwasserladesystem mit integriertem Heizkreis wird komplett in Deutschland entwickelt und gebaut und ist besonders sicher, weil das Fernwärmemedium vom Trinkwasser getrennt ist. Modernste Hocheffizienzpumpen sowie der integrierte zusätzliche Heizungspufferspeicher sorgen für eine gleichmäßig niedrige Rücklauftemperatur.
Fotograf: marcon, Hohenbrunn
Optimal in Kombination mit dem FWLS100 Der Trinkwasserspeicher ist ideal kombinierbar mit den Frischwasserladesystemen für eine hygienische Funktionsweise. Die Anschlussmöglichkeiten sind auf zwei Stutzen reduziert – einen Warmwasserabgang sowie einen Kaltwassereintritt mit integriertem Abgang für die Speicherladung. Dadurch können die Durchbrüche der Isolierung so gering wie möglich gehalten werden. Wir bieten den Trinkwasserspeicher in unterschiedlichen Größen und in der Farbe Königsblau an.
Fotograf: Sabine Emmerling / marcon
Einmalig: optional integrierbarer Kalkschutz Im IKS1-Katalysator treffen die im Wasser gelösten Ionen auf ein Granulat, das für sie mit seiner speziell entwickelten Oberfläche optimale Andockstellen bietet. Diese Andockstellen fangen die Ionen ein und fördern somit die Kalkkristallbildung. Dieser Vorgang läuft automatisiert ab, ohne zusätzlichen Energieaufwand und die Zugabe von chemischen Stoffen.
Fotograf: Sabine Emmerling/marcon
Standaktionen

Pressetreff

Pressetreff
Halle 3 Stand 3D09
20.03.2024 11:00 - 12:00

Einladung für die Presse.

Matthias Richter präsentiert das original Frischwasserladesysten (www.fwls.de) aus dem Hause Richter Energy und die 2-in-1-Anlage REH A1, heizungund FWLS kombiniert. Zwei Innovationen made in Germany, made by Richter.

Unternehmensnews

Innovation schafft Effizienz - Der neue Richter Efficient Heater REH A1

Innovation schafft Effizienz - Der neue Richter Efficient Heater REH A1

2 Geräte in einem vereint das beste aus den beiden RICHTER-Welten: patentgeschütztes Frischwasserladesystem mit Heizung in einem Gerät, effizient, kompakt, innovativ. Perfekte Einheit von Heizkreis und FWLS. Zukunftssicher für alle Wärmenetze. Erweiterbar auf bis zu 5 Heizkreise.

Richter Efficient Heater REH A1

Unternehmensnews

Zwei in einem made in Germany: Patentiertes Richter Frischwasserladesystem kombiniert mit Heizkreis

Zwei in einem made in Germany: Patentiertes Richter Frischwasserladesystem kombiniert mit Heizkreis

Das Richter Efficient Heating REH A1 bildet die perfekte Einheit aus Frischwasserladesystem und Heizkreis. Der zusätzlich eingebundene Heizungspufferspeicher sorgt für eine weitere Effizienzsteigerung und eine konstant niedrige Rücklauftemperatur. Deshalb bietet sich die Möglichkeit, den Anschlusswert der Kundenanlage weiter zu senken, Entwickelt für alle Größenördnungen ab 10 Wohneinheiten und erweiterbar auf bis zu 5 Heizkreise. Dabei ist das REH A1 zukunfssicher für alle Wärmenetze.

Unternehmensprofil

Richter Energy. Vorsprung durch Effizienz in der Wärmeversorgung.
Richter Energy steigert die Energieeffizienz in der Fernwärme mit hygienisch einwandfreie Trinkwassererwärmungssystemen, dem patentierten  Frischwasserladesystem 100 (FWLS100) für unterschiedliche Wärmenetze, einer Heizungsübergabestation, einer Heißwasserübergabestation, einem Trinkwasserspeicher sowie einem optional integrierbaren Kalkschutz.
Das ist unser Beitrag zur Energiewende: Die Effizienz in der Fernwärme ist für die Energiewende und damit für Änderungen in der Wärmeerzeugung von zentraler Bedeutung. Die Versorgung mit Warmwasser über ein Fernwärmenetz bietet eine potenziell klimaneutrale Lösung. Das Frischwasserladesystem FWLS von Richter Energy mit seinem rücklauftemperaturoptimierten zweistufigen Speicherladesystem ist ein integrativer Bestandteil bei der Implementierung der Fernwärmeanlage in Immobilien.
Die Vorteile: FWLS100 als integrative Lösung für jede Heizungsanlage auf dem Fernwärmesektor. FWLS100 ist ein technologisch-innovativ aufeinander abgestimmtes Regelstationskonzept mit Speicherladeventil. FWLS100, registriert als patentierte Trinkwassererwärmung im Speicherladeprinzip. www.richter.energy

×