Bremerhavener Str. 43
DE 50735 Köln
Ansprechpartner
Herr Oliver Linden
  • 0221 / 71 76-0
  • 02217176288
  • E-Mail
Angebotsspektrum

deltaSchwank

deltaSchwank

Mit dem deltaSchwank ist auf dem Gebiet der Dunkelstrahlertechnologie ein echter Durchbruch gelungen. Dank seines innovativen Konzepts und der Verwendung einzigartiger Komponenten, wie beispielsweise dem bluTek-Brenner, bündelt der deltaSchwank gleich eine ganze Reihe von Vorteilen: An erster Stelle ist hier das enorme Effizienzniveau zu nennen. So konnte der Strahlungsfaktor des deltaSchwank um 29% gegenüber branchenüblichen Hochleistungsstrahlern gesteigert werden. Gleichzeitig wurden die Abgasverluste um 50% reduziert. In Kombination mit dem ebenfalls um die Hälfte reduzierten elektrischen Verbrauchs steigt die Gesamtenergieeffizienz [Saisonal Efficiency] auf beachtliche 97,6%. Dank der serienmäßigen BUS-Anbindung bietet der deltaSchwank zudem die Fähigkeit zur Predictive Maintenance wodurch die Anlagenverfügbarkeit deutlich gesteigert werden kann. Außerdem konnte der CO2- Ausstoß um 19% und der NOx-Ausstoß um 55% reduziert werden.

Unternehmensprofil

Vor mehr als 80 Jahren hat unser Firmengründer Günther Schwank den ersten Gas-Infrarot-Hellstrahler erfunden. Seitdem steht im Mittelpunkt unserer Aktivitäten die „Wärme“ - die Voraussetzung für das Wohlbefinden eines jeden.

Doch allein das Hauptaugenmerk unserer Arbeit reicht uns nicht: Von uns als Unternehmen wird erwartet wir sowohl energiesparende als auch innovative und zuverlässige Heiz- und Kühllösungen für industriell und gewerblich genutzte Hallenbauten. Natürlich bietet unser eingespieltes Team im Kundenservice dabei eine professionelle Unterstützung.

Dank unserer Erfahrung, technologisch fortschrittlichen Produkten und hohen Qualitätsansprüchen sind wir Marktführer auf dem Gebiet der Gas-Infrarot-Hallenheizungen. Über 2 Millionen Heizgeräte, die in mehr als 40 Länder an zufriedene Kunden geliefert werden konnten, sprechen für sich. Zu unseren Kunden gehören sowohl mittelständische Firmen als auch international bedeutende Unternehmen. Das alles zeigt, dass wir das in uns gesetzte Vertrauen erfüllen. Und da uns Ihr Vertrauen viel bedeutet, ist unser stetiges Ziel die Erwartungen unserer Kunden weiter zu übertreffen.

 

Kontakt-/ Terminanfrage