Hohreuschstr. 39-41
DE 71364 Winnenden
Ansprechpartner
Frau Daniela Schatz
Produkte und Messeneuheiten

Kompakte Enthärtungsanlagen für jeden Haushalt: Die SMART GENERATION K

Kompakte Enthärtungsanlagen für jeden Haushalt: Die SMART GENERATION K
Neuheit

Nach erfolgreicher Einführung der i-soft PRO weitet JUDO das Sortiment an bodenstehenden Enthärtungsanlagen aus. Inzwischen glänzt die SMART GENERATION K mit sechs Produkthighlights: ohne Härteschwankungen, mit individuellen WunschWasser-Szenen für maximalen Komfort, mit Connectivity-Modul zur weltweiten Steuerung oder mit Leckageschutz.

Alle Anlagen vereint ihre nutzerorientierte Funktionalität: Dank Connectivity-Modul lassen sie sich weltweit per App, Webbrowser und API steuern. Die i-soft Modelle liefern dank bewährter Paralleltechnologie 24/7 weiches WunschWasser in konstanter Qualität. Das intelligente Wassermanagement erkennt Härteschwankungen und gleicht diese selbstständig aus. Die i-soft Modelle verfügen zudem über individuelle WunschWasser-Szenen – zum Blumen gießen, Duschen, Wäsche waschen und mehr. Für mehr Sicherheit sorgt bei der i-soft PRO L, i-soft PRO und i-soft K SAFE+ der integrierte Leckageschutz mit Mikroleckageerkennung und automatischer Absperrung der Wasserleitung.

Brandneuer Zuwachs für die SMART GENERATION K: Die i-soft K liefert 24 h weiches WunschWasser, inklusive Leckagewarnung. Wer eine kompakte Enthärtungsanlage sucht, ist mit der SOFTwell KS bestens versorgt. Die Enthärtungsanlage im Einzelbetrieb stellt weiches Wasser mit einmalig kurzer Regenerationsdauer zur Verfügung. Besonders flexibel bei begrenzten Raumverhältnissen: Durch die platzsparende Aufstellung mit 69 Zentimeter Höhe können die Anlagen i-soft K SAFE+, i-soft K, SOFTwell KP und SOFTwell KS sowohl unter der Arbeitsplatte als auch mit einer optionalen Wandkonsole an der Wand angebracht werden.

WunschWasser im Großformat gibt es mit der i-soft PRO L jetzt auch für Großgebäude und Mehrfamilienhäuser mit bis zu zehn Wohneinheiten. Mit der vollautomatischen Enthärtungsanlage erhalten Benutzer nicht nur 24/7 weiches WunschWasser, sondern auch eine Lösung, bei der die intuitive Bedienung, die Funktionalität sowie wie das Design zu einer Einheit werden.

JUDO Wasseraufbereitung GmbH im MEDIA CENTER

Vollautomatische Enthärtungsanlagen mit Mikroleckageschutzsystem für bis zu 10 Wohneinheiten
Fotograf: JUDO
Bodenstehende, vollautomatische Enthärtungsanlagen mit Mikroleckageschutzsystem bzw. Leckagewarnung
Fotograf: JUDO
Bodenstehende Enthärtungsanlagen im Parallel- bzw. Einzelbetrieb
Fotograf: JUDO
Die bodenstehenden Enthärter von JUDO
Fotograf: JUDO
Vorstellung der bodenstehenden Enthärtergeneration von JUDO
Autor: JUDO

Warengruppen

Angebotsspektrum

JUDO Enthärtungsanlage i-soft PRO

JUDO Enthärtungsanlage i-soft PRO

Die Innovation auf dem Markt der JUDO Enthärtung

Die JUDO Wasseraufbereitung GmbH aus Winnenden präsentiert mit dem i-soft PRO die Spitze der JUDO Wasserenthärtung. Mit der vollautomatischen Enthärtungsanlage erhalten Benutzer nicht nur weiches WunschWasser, sondern auch eine Lösung, bei der die intuitive Bedienung, die Funktionalität sowie wie das Design zu einer Einheit werden. 

WunschWasser für ein bis fünf Wohneinheiten – das liefert die neue Enthärtungsanlage JUDO i-soft PRO. Kompakt, als bodenstehende Anlage, mit eigens entwickelter User Experience (UX) und erweiterten intelligenten Funktionen. Eine davon ist die Erstellung individueller WunschWasser-Szenen: Wäsche waschen, Garten bewässern oder eine Wohlfühldusche genießen – so vielfältig die Situationen im Alltag sind, so klar ist auch: Eine optimale Wasserhärte für alle Anwendungen gibt es nicht. Deshalb bietet JUDO WunschWasser-Szenen. Insgesamt stehen dem Benutzer acht voreingestellte, zeitlich anpassbare, WunschWasser-Szenen zur Auswahl. Bei Bedarf kann er diese beim i-soft PRO einfach erweitern und eigenen Szenen anlegen. Das bietet noch mehr persönlichen Komfort im Alltag.

Der Enthärter ist außerdem so konzipiert, dass eine spielend leichte Interaktion zwischen Benutzer und Anlage entsteht. Die besonders einfache und intuitive Benutzeroberfläche macht die Bedienung des Enthärters zum positiven Erlebnis. Betritt der Benutzer beispielsweise den Raum, schaltet sich automatisch das MSID-Mega Status Indication Display mit Wake-Up Sensor auf der Vorderseite der Anlage ein. Es zeigt bei der Näherung selbstständig den Betriebsstatus, Warn- und Störmeldungen, einen Wasserdurchfluss sowie die aktuell gemessene Salzvorratshöhe an. 

JUDO hat zudem ein neues UX-Konzept entwickelt. Beispielsweise lässt sich die Anlage mit dem Schnell-Start-Modus in nur wenigen Klicks fertig installieren. Die gesamte Menüführung ist besonders intuitiv gestaltet. Die bodenstehende Kabinettanlage bietet eine optimale Bedienhöhe, das Display ist dabei so abgeschrägt, dass eine hervorragende Ablesbarkeit gewährleistet ist. Die Soft-Close-Behälterabdeckung sorgt zusätzlich für eine einfache Handhabung. Die Anlage lässt sich zudem über die JU-Control App mit dem Smartphone, Tablet oder per Webbrowser steuern. Über die API-Schnittstelle kann sie zudem in ein lokales Smart Home System integriert werden.

Der Enthärter i-soft PRO verfügt über einen integrierten Leckageschutz inklusive einer Mikroleckageerkennung und bietet damit besondere Sicherheit. Die Anlage erkennt geringe Wasserverbräuche und sperrt im Fall der Fälle einfach die Leitung. Die optional erhältlichen Bodensensoren sorgen für zusätzliche Sicherheit, indem sie Nässe am Boden erkennen und daraufhin das Schließen des im Leckageschutz integrierten Wasserstopps auslösen. Beim i-soft PRO ist serienmäßig das Safety-Modul integriert. Es beinhaltet eine Notstromversorgung, die im Fall eines Stromausfalls alle wichtigen Anlagenfunktionen über mehrere Stunden aufrechterhält. Auch der Mikroleckageschutz und angeschlossene Leckagesensoren bleiben voll funktionsfähig.

In puncto Energie- und Salzverbrauch bietet der Enthärter i-soft PRO ganz neue Möglichkeiten. Dank des patentierten i-salt Managements erfasst die Anlage mit Hilfe von Gewichtssensoren und komplexen Algorithmen die exakte Salzmenge und ermittelt präzise die Solekonzentration. Zusammen mit der kontinuierlichen Messung wird eine adaptive Kapazitätssteuerung ermöglicht. Dies geschieht durch die Auswertung der Verbrauchsgewohnheiten und Steuerung der verwendeten Solemenge. Die Kapazität wird je nach Verbrauch automatisch erhöht oder reduziert, um optimale Abstände zwischen zwei Regenerationen zu erreichen. Der Benutzer profitiert von einem optimierten Salzverbrauch sowie einer intelligenten und flexiblen Regeneration. Die KI-gesteuerte Anlage nimmt selbstständig eine Auswertung der Wasserverbräuche vor und kann die Regelung des Regenerationszeitpunktes anpassen. Gleichzeitig werden nur exakt so viel Regeneriermittel und Spülwasser eingesetzt, wie es die ankommende, gemessene Wasserqualität tatsächlich erfordert. Ein weiteres Plus: das digitale Betriebstagebuch. Wichtige Verbrauchswerte werden gespeichert und sind für Dokumentationszwecke über USB abrufbar.

Angebotsspektrum

WunschWasser der Spitzenklasse im Großformat – die neue vollautomatische Enthärtungsanlage JUDO i-soft PRO L

WunschWasser der Spitzenklasse im Großformat – die neue vollautomatische Enthärtungsanlage JUDO i-soft PRO L

Mit der i-soft PRO L liefert JUDO jetzt auch f­ür Großgebäude und Mehrfamilienhäuser mit bis zu 10 Wohneinheiten maximalen Komfort: Die vollautomatische Enthärtungsanlage garantiert nicht nur 24/7 weiches WunschWasser, sondern bietet auch eine Lösung, bei der die intuitive Bedienung, Funktionalität sowie Design zu einer Einheit werden. Dank modernster Technik und digitaler Vernetzung erleichtert die Neuheit das Facility-Management in größeren Gebäudekomplexen – inklusive Mikroleckageschutzsystem.

Die bodenstehende Enthärtungsanlage mit erweitertem Nenndurchfluss besticht mit ihrer intuitiven Bedienung, optimierter Funktionalität und ästhetischem Design. Das neu entwickelte Umgehungsventil sorgt für minimalen Druckverlust und eine deutlich höherer Durchflussleistung für 5 bis 10 Wohneinheiten. Dank intelligentem Wassermanagement erkennt die Anlage Härteschwankungen und gleicht diese selbstständig aus. Dabei wird der Wasserhärtegrad nicht geschätzt, sondern mithilfe des i-guard Sensors exakt gemessen – für WunschWasser rund um die Uhr mit konstanter Qualität. Für optimalen Schutz und mehr Sicherheit sorgt der integrierte Leckageschutz mit Mikroleckageerkennung und automatischer Sperrung der Leitung.

Benutzer können aus 8 voreingestellten WunschWasser-Szenen wählen oder eigene anlegen: So wird bei der Heizungsbefüllung eine andere Wasserhärte benötigt als beispielsweise zum Duschen. Diese und viele weitere Funktionen lassen sich mit wenigen Klicks per JU-Control App, Webbrowser oder API steuern. Somit bietet sich die i-soft PRO L insbesondere für die zentrale Steuerung im Facility-Management an.

Das MSID-Mega Status Indication Display mit Wake-Up Sensor zeigt bei Annäherung den Betriebsstatus, Warn- und Störmeldungen, einen Wasserdurchfluss sowie die aktuell gemessene Salzvorratshöhe. Die Premiumqualität der Anlage spiegelt sich auch in dem modernen Design wider und macht aus der Neuheit einen wahren Blickfang.

Angebotsspektrum

Die SMART GENERATION K: Kompakte Enthärtungsanlagen von JUDO für jeden Haushalt

Die SMART GENERATION K: Kompakte Enthärtungsanlagen von JUDO für jeden Haushalt

Nach erfolgreicher Einführung der i-soft PRO weitet JUDO das Sortiment an bodenstehenden Enthärtungsanlagen aus. Inzwischen glänzt die SMART GENERATION K mit sechs Produkthighlights: ohne Härteschwankungen, mit individuellen WunschWasser-Szenen für maximalen Komfort, mit Connectivity-Modul zur weltweiten Steuerung oder mit Leckageschutz.

Alle Anlagen vereint ihre nutzerorientierte Funktionalität: Dank Connectivity-Modul lassen sie sich weltweit per App, Webbrowser und API steuern. Die i-soft Modelle liefern dank bewährter Paralleltechnologie 24/7 weiches WunschWasser in konstanter Qualität. Das intelligente Wassermanagement erkennt Härteschwankungen und gleicht diese selbstständig aus. Die i-soft Modelle verfügen zudem über individuelle WunschWasser-Szenen – zum Blumen gießen, Duschen, Wäsche waschen und mehr. Für mehr Sicherheit sorgt bei der i-soft PRO L, i-soft PRO und i-soft K SAFE+ der integrierte Leckageschutz mit Mikroleckageerkennung und automatischer Absperrung der Wasserleitung.

Brandneuer Zuwachs für die SMART GENERATION K: Die i-soft K liefert 24 h weiches WunschWasser, inklusive Leckagewarnung. Wer eine kompakte Enthärtungsanlage sucht, ist mit der SOFTwell KS bestens versorgt. Die Enthärtungsanlage im Einzelbetrieb stellt weiches Wasser mit einmalig kurzer Regenerationsdauer zur Verfügung. Besonders flexibel bei begrenzten Raumverhältnissen: Durch die platzsparende Aufstellung mit 69 cm Höhe können die Anlagen i-soft K SAFE+, i-soft K, SOFTwell KP und SOFTwell KS sowohl unter der Arbeitsplatte als auch mit einer optionalen Wandkonsole an der Wand angebracht werden.

WunschWasser im Großformat gibt es mit der i-soft PRO L jetzt auch für Großgebäude und Mehrfamilienhäuser mit bis zu 10 Wohneinheiten. Mit der vollautomatischen Enthärtungsanlage erhalten Benutzer nicht nur 24/7 weiches WunschWasser, sondern auch eine Lösung, bei der die intuitive Bedienung, die Funktionalität sowie wie das Design zu einer Einheit werden – inklusive Mikroleckageschutzsystem.

Angebotsspektrum

JUDO SOFTwell MEGA 6 Enthärtungsanlage

JUDO SOFTwell MEGA 6 Enthärtungsanlage

Weiches Wasser für bis zu 30 Wohneinheiten 

Die JUDO Enthärtungsanlagen der SOFTwell Serie im ansprechenden JUDO Design punkten vor allem durch ihre enorme Leistungs- und Größenvariabilität für bis zu 30 Wohneinheiten. Das bisherige Produktportfolio komplementiert JUDO mit dem Leistungsriesen unter den Enthärtungsanlagen SOFTwell MEGA 6. Dank der innovativen Anschlusstechnik lässt sich die Anlage besonders platzsparend und flexibel anbringen.

Um größere Wohnanlagen mit bis zu 30 Einheiten mit nur einer Enthärtungsanlage bedienen zu können, hat JUDO seine SOFTwell Enthärterserie um die SOFTwell MEGA 6 erweitert. Die Anlage ist als Triplexanlage konzipiert und funktioniert mit parallel arbeitenden Enthärtersäulen: Durch die insgesamt drei x zwei Enthärtersäulen verfügt sie über besonders große Leistungsreserven. Diese Betriebsweise ist optimal, wenn es um Komfort, Zuverlässigkeit, Hygiene und Sparsamkeit geht. Ein wichtiger Vorteil: Anwender haben Zugriff auf Weichwasser rund um die Uhr, auch bei größeren Entnahmemengen. Gerade in Sachen Hygiene bieten die JUDO Geräte einiges: Betrieb ohne stehendes Wasser, zwangsdurchströmte Enthärtersäulen, kleine Mengen an Hochleistungsharz, optimierte Regenerationsintervalle und automatische Hygienisierung. Die Enthärtungsanlage SOFTwell MEGA 6 verfügt über separate Salz-/Solebehälter. Die Lanzentechnik sorgt für eine servicefreundliche Installation und Wartung, sowie für eine einfache Zugänglichkeit zur Reinigung und Salzbefüllung.

Die Anlage kann optional mit dem JUDO Connectivity-Modul ausgerüstet werden – WLAN/LAN-Anschluss inklusive. Damit kommuniziert der Enthärter über die JU-Control App mit dem Smartphone, Tablet oder Webbrowser und informiert den Benutzer über alle wichtigen Betriebsdaten – beispielsweise Salzvorrat, anstehende Wartungen, Störungen oder Regenerationen. Dank API-Schnittstelle kann die SOFTwell MEGA 6 damit auch in ein lokales Smart Home System integriert werden. Ein weiterer Vorteil: das Signal-Display mit Ampelfunktion. Es zeigt über verschiedene Farben schon von weitem an, in welchem Betriebszustand die Anlage sich gerade befindet.

Die SOFTwell Serie bietet zudem weitere Modelle für jede Anwendung und Objektgröße: als Splitanlage SOFTwell P oder als bodenstehende Kompaktversionn der SMART GENERATION K SOFTwell KP und SOFTwell KS für 1 bis 4 Wohneinheiten, sowie die SOFTwell MEGA 4 für bis zu 15 Wohneinheiten erhältlich.

Die SOFTwell-Serie zeichnet ein weiteres Qualitätsmerkmal aus: Das DVGW-Zertifikat. Mit einer DVGW-Zertifizierung wird von unabhängiger Stelle dokumentiert, dass die „allgemein anerkannten Regeln der Technik“ eingehalten sind.

 

Angebotsspektrum

JUDO i-soft TGA Enthärtungsanlage

JUDO i-soft TGA Enthärtungsanlage

Enthärtetes Wasser für die Gebäudetechnik

Bei Wohnanlagen, Gewerben und Industrie sollten Enthärtungsanlagen weiches Wasser zur Verfügung stellen und idealerweise auch bei schwankenden Rohwasserhärten konstant die gewünschte Weichwasser-Qualität liefern. Diese Ansprüche erfüllen nur die Geräte der i-soft TGA-Serie von JUDO.

Das Besondere der i-soft TGA Serie ist der modulare Aufbau: Die Anlage besteht aus DIN-DVGW-geprüften Einzelmodulen. Sie bietet höchste Performance und Flexibilität für größere Gebäude mit bis zu 200 Wohneinheiten. Darüber hinaus sorgt sie für wesentliche Hygiene-Vorteile: Der i-soft TGA ist der einzige Enthärter in dieser Größenordnung, der über stagnationsfreie Betriebsabläufe verfügt – ein Vorteil des modularen Aufbaus. Alle Enthärtersäulen, die sich nicht in der Regenerationsphase befinden, sind parallel in Betrieb und werden zwangsdurchströmt. Stagnationswasser kann sich währenddessen gar nicht erst bilden. Die Anlage überwacht die vom Wasserwerk gelieferte Wasserqualität permanent und passt die Verschnittwassermenge vollautomatisch an – ganz gleich, welchen Härtegrad das Wasserwerk gerade liefert. Die WunschWasser-Qualität stellt der Betreiber bequem per Knopfdruck ein. Alles andere erledigt der i-soft TGA von selbst.

Neben 24 Stunden weichem Wunsch Wasser bieten die vollautomatischen Enthärtungsanlagen je nach Ausführung auch die Steuerung per App, API oder Sprachsteuerung. Damit bringen die Anlagen einen echten Mehrwert für Ein- und Mehrfamilienhäuser für bis zu 200 Wohneinheiten. Die neue TGA 7,5 ist dank innovativer Flansch-Technologie besonders platzsparend und flexibel einsetzbar.

Angebotsspektrum

JUDO i-balance: Kalkarmes Wasser für die Gebäudetechnik

JUDO i-balance: Kalkarmes Wasser für die Gebäudetechnik

Mit natürlichen Prozessen Kalk stabilisieren

Damit Kalk im Wasser nicht ausfällt und zu Verunreinigungen und Schäden führt, hat JUDO die alternativen Kalkschutzgeräte der i- balance Serie mit Leckageschutz im Programm. Mit den Erweiterungen i-balance 50 und i-balance 75 führt das Unternehmen auch natürlich aufbereitetes Wasser für Gebäude mit mehreren Wohneinheiten. Die vollautomatischen Anlagen liefern dabei Wasser reinsten Ursprungs ohne Zusatzstoffe – ressourcenschonend, ohne regelmäßiges Aufheizen oder Harztausch.

Kalk befindet sich gelöst als Calcium- und Hydrogencarbonat-Ionen im Trinkwasser. Damit sich der Kalk nicht in Rohrleitungen und Warmwasserbereitern ansetzt, bietet JUDO neben der Enthärtung noch ein weiteres, äußerst natürliches Aufbereitungsverfahren. Die Besonderheit bei diesem Verfahren: Der Kalk bleibt im Wasser, bindet sich aber an kleine Kristalle und setzt sich dadurch nicht mehr an den Oberflächen ab – und das ohne Zugabe von chemischen Stoffen. Dazu bildet ein elektrolytisch arbeitender Kristallgenerator mikroskopisch kleine Impfkristalle aus dem Wasser. Überschüssiger Kalk lagert sich bevorzugt an diesen Kristallen ab. Im nächsten Schritt werden die Kristalle in einem speziellen Ausleseverfahren selektiert, damit nur optimal dimensionierte Kristalle in die Hauswasserinstallation gelangen. Im letzten Schritt reinigt und spült sich der Kristallgenerator automatisch. Die Anlage stabilisiert die Härtebildner im Wasser damit auf eine intelligente und dabei gleichzeitig ressourcenschonende und natürliche Weise. 

Neben der bewährten Anlage i-balance ergänzen die Modelle i-balance 50 und i-balance 75 für das Portfolio: Sie sorgen für einen hochwirksamen Kalkschutz bei Gebäuden mit bis zu 20 Wohneinheiten.

Angebotsspektrum

JUDO i-dos eco Dosieranlage

JUDO i-dos eco Dosieranlage

Ressourcenschonend, formschön und einfach bedienbar

Die Dosierpumpenanlage i-dos eco bietet durch ihre Refill-Option die Möglichkeit der Verwendung von ressourcenschonenden JUL-Mineraltabletten.

Die Dosieranlage i-dos eco glänzt nicht nur durch ihr modernes Produktdesign, sondern liefert auch wie gewohnt beste Wasserqualität, die die Installation schützt und gute Voraussetzungen für Hygiene und Genuss schafft. Denn die Wasserleitungen im Haus sind ein wesentlicher Faktor für die Trinkwasserqualität – und oft verantwortlich, wenn sie beeinträchtigt ist. Unter ungünstigen Bedingungen kommt es zur Bildung von Rost oder zur Ablagerung von Kalk in den Leitungen. Auf lange Sicht können hohe Kosten durch Schäden an der Installation entstehen. Die zerklüfteten Oberflächen im Inneren korrodierter oder verkalkter Leitungen bieten zudem Bakterien eine ideale Lebensgrundlage. Hinzu kommt ein erhöhter Energieverbrauch. Hier setzt die i-dos eco an. Sie gibt eine genau berechnete Menge der Dosierlösung zum Trinkwasser hinzu. Die eingesetzten Mineralstoffe bilden eine Schutzschicht gegen Korrosion oder verhindern Kalkablagerungen.

Eine Besonderheit der i-dos eco ist die Option, für ausgewählte Minerallösungen JUL-Mineraltabletten zu verwenden und so Ressourcen, die beim Transport der flüssigen Minerallösung verbraucht werden, einzusparen. Genau wie das Vorgängermodell ist die i-dos eco einfach und intuitiv bedienbar. Die Anlage lässt sich per JU-Control App von überall aus steuern und abfragen. Verbrauchswerte sowie die Historie der Anlage sind damit für den Benutzer immer abrufbereit. Die i-dos eco informiert darüber hinaus über alle wichtigen Betriebszustände und sendet bei bestehender Internetverbindung (LAN/WLAN) selbstständig Betriebs- und Warnmeldungen – als Push-Mitteilung aus der JU-Control App oder auf Wunsch per E-Mail oder SMS. So bleiben wichtigen Daten wie Dosierlösungstyp, Dosiermenge, Durchfluss, Restmenge und Reichweite immer im Blick.

Obwohl die Mineralstoffe aus behandeltem Trinkwasser nur einen Bruchteil der vom Menschen aufgenommenen Mineralien ausmachen, schreibt die Trinkwasserverordnung in bestimmten Fällen die Aufzeichnung vor. Die Dosierpumpe i-dos eco übernimmt diese Dokumentation selbstständig. Sie ermittelt anhand der ausgewählten Sorte der verwendeten JUL-Minerallösung, der Gebindegröße und der eingestellten Dosiermenge die Menge der zudosierten Aufbereitungsstoffe. Zudem speichert die i-dos eco eine Historie aller relevanten Werte der zurückliegenden 6 Monate. Diese können auf einen USB-Stick exportiert werden. Ganz einfach, sicher und papiersparend. Bei bestehender Internetverbindung lassen sich die Daten über das JU-Control Webinterface als PDF-Dokument abrufen. Ein Vorteil, vor allem, wenn mehrere Anlagen gleichzeitig betrieben werden.

Angebotsspektrum

JUDO Mikroleckageschutzsysteme

JUDO Mikroleckageschutzsysteme

Leckageschutz der nächsten Generation

Wasserschäden treten ohne Vorwarnung auf. Daher ist es besonders wichtig, das Haus oder die Wohnung ausreichend abzusichern. Optimal davor schützen die Leckageschutzsysteme von JUDO. Neben den neuen Mikroleckageschutzsystemen ZEWA i-SAFE und ZEWA bietet JUDO ergänzend erstmals auch ein Multifunktionsprodukt aus Mikroleckageschutzsystem und Hauswasserstation: ZEWA i-SAFE FILT. Damit werden die Vorteile beider Produktklassen mit Hygiene und Sicherheit in einer Gesamtlösung vereint.

Das neue Leckageschutzsystem ZEWA i-SAFE verfügt über eine Mikroleckageerkennung und erfasst damit bereits minimale Wasserverluste. Es erkennt Leckagen und schleichende Wasserverluste und stoppt zuverlässig den Wasserfluss. Darüber hinaus punktet das Leckageschutzsystem auch mit einstellbaren Grenzwerten, die sich ganz an die Gewohnheiten und den persönlichen Verbrauch des Nutzers anpassen lassen, inklusive programmierbarer Öffnungs- und Schließzeiten zur Anpassung an Zeiträume mit unterschiedlichen Anforderungen. Damit eignet sich das Gerät neben Einfamilienhäusern beispielsweise auch für Arztpraxen, Kindergärten und Gewerbeimmobilien. Dank Connectivity-Modul lässt es sich weltweit per App, Webbrowser oder API steuern – letztere ermöglicht die Integration in ein lokales Smart Home System. Die Anlage informiert und gibt Betriebs- und Warnmeldungen aus – als Push-Nachricht, E-Mail oder SMS. Darüber hinaus zeigt das farbige Display bereits auf einen Blick den Betriebszustand der Anlage an. Eine weitere Besonderheit ist der dreistufige Urlaubsmodus, der sich automatisch nach 72 Stunden ohne Wasserentnahme aktiviert. Bei dem nachhaltigen Design stechen vor allem das hochwertige EPP-Gehäuse, die thermische und akustische Dämmung, sowie die Recyclefähigkeit hervor. Zusammengefasst spart das neue Mikroleckageschutzsystem Geld und Wasser und gibt Sicherheit – immer angepasst auf die persönlichen Gewohnheiten. Das Mikroleckageschutzsystem ZEWA verfügt über die gleichen Leistungsmerkmale, ohne App-Anbindung, programmierbare Öffnungs- und Schließzeiten und Sprachsteuerung.

Die 3-in-1 Gesamtlösung ZEWA i-SAFE FILT

Die beiden reinen Mikroleckageschutzlösungen ergänzt JUDO mit einem innovativen Multifunktionsprodukt: ZEWA i-SAFE FILT. Die 3-in-1 Gesamtlösung verbindet ein Leckageschutzsystem inklusive Mikroleckageerkennung mit einer Hauswasserstation, bestehend aus Rückspül-Schutzfilter und Druckminderer. Damit punktet die Anlage mit den Highlights aller Produktklassen – vereint in einem Gerät. Nutzer profitieren also von den Vorteilen des Mikroleckageschutzsystems ZEWA i-SAFE. Hinzu kommen die Eigenschaften der JUDO Hauswasserstation für einen sicheren und zuverlässigen Schutz gegen Schmutzeintrag. Dank der innovativen Rückspültechnik ist kein teurer und aufwendiger Filterkerzenwechsel notwendig. Die Wasserversorgung wird dabei nicht unterbrochen und der Wasserverbrauch bleibt dank der kurzen Rückspülzeit gering. Die Hauswasserstation schützt und reguliert mit dem integrierten Druckminderer. Damit sorgt die Gesamtlösung für Hygiene und Sicherheit.

Angebotsspektrum

Die 3-in-1 Gesamtlösung JUDO PROM-i-SAFE

Die 3-in-1 Gesamtlösung JUDO PROM-i-SAFE

Beste Wasserhygiene und Rundumschutz für das Zuhause

PROM-i-SAFE ist die ideale Kombination aus Rückspül-Schutzfilter, Druckminderer und Mikroleckageschutzsystem. Die 3-in1 Gesamtlösung schützt nicht nur vor den Folgen von Leckagen, sondern erkennt auch schleichende oder plötzliche Wasserverluste dank Mikroleckageerkennung. Gleichzeitig bietet die Hauswasserstation den optimalen Schutz vor Schmutzeintrag und reguliert den Druck.

Dabei punktet die Lösung mit den Vorteilen beider Produktklassen. Bei den Rückspül-Schutzfiltern der Keimschutzklasse wird das Sieb nicht alle sechs Monate getauscht, sondern mit filtriertem Wasser gereinigt. Hier saugen Düsenstrahlrohre die Sieboberfläche Punkt für Punkt mit filtriertem Wasser ab. Gleichzeitig säubern sie das Schauglas. Im Handumdrehen, ohne Unterbrechung der Wasserversorgung, ohne Berührung wasserführender Teile und ohne Abfallberge durch verbrauchte Filterelemente und Verpackungen. Im Siebeinsatz aus Edelstahlgewebe zeichnet sich Schmutz deutlich ab und lässt sich optimal entfernen. Das ist unerreicht gründlich – und besonders hygienisch. Die Hauswasserstation schützt und reguliert darüber hinaus mit dem integrierten Druckminderer.

Dank der Integration des Mikroleckageschutzsystems erkennt die 3-in-1 Gesamtlösung zudem Leckagen und schleichende Wasserverluste und stoppt zuverlässig den Wasserfluss. Außerdem besitzt sie einstellbare Grenzwerte, die sich ganz an die Gewohnheiten und den persönlichen Verbrauch des Nutzers anpassen lassen. Die Neuheit verfügt über programmierbare Öffnungs- und Schließzeiten zur Anpassung an Zeiträume mit unterschiedlichen Anforderungen. Damit eignet sich das System neben Einfamilienhäusern auch für beispielsweise Arztpraxen, Kindergärten und Gewerbeimmobilien. Dank Connectivity-Modul lässt sich der PROM-i-SAFE weltweit per App, Webbrowser oder API steuern - letztere ermöglicht die Integration in ein lokales Smart Home System.

Ein weiterer Pluspunkt ist der dreistufige Urlaubsmodus, der sich automatisch nach 72 Stunden ohne Wasserentnahme aktiviert. Die Gesamtlösung sorgt damit für beste Hygiene und Sicherheit.

Unternehmensprofil

Lösungen rund ums Wasser
Die JUDO Wasseraufbereitung GmbH zählt zu den führenden Unternehmen im Bereich Wasseraufbereitung. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Geräte und komplette Anlagen zur Optimierung von Trinkwasser und zum Schutz von Versorgungssystemen im Haus. Als Partner des Handwerks und der Industrie bietet JUDO technische Problemlösungen rund ums Wasser für private Haushalte, Hotels, Krankenhäuser, Gewerbe, Industrie, Kommunen.

Volle Unterstützung
Zur höchsten Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte gehört auch, dass sie fachgerecht montiert und in Betrieb genommen werden. Deshalb setzen wir auf eine starke Partnerschaft mit dem Handwerk und unterstützen Installateure nach Kräften. Das betrifft in erster Linie die persönliche Betreuung durch unseren Innen- und Außendienst. Außerdem bieten wir die verschiedensten Schulungen und Seminare an, mit denen unsere Kunden und Partner ihr Know-how systematisch erweitern und sich einen Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb sichern können. Zusammen mit unseren Partnern im Handel sorgen wir für die optimale Verfügbarkeit unserer Produkte und für kurze Wege.

Qualität „Made in Germany“
Qualität ist der rote Faden, von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Service nach dem Kauf. Um unseren Kunden eine stets gleichbleibende Qualität zu bieten, fertigt JUDO ausschließlich in Deutschland.

Geprüfte Technologie
Mit JUDO Technik erwerben Sie geprüfte Qualität. Unsere Rückspül-Schutzfilter, Enthärter, Dosierpumpen usw. erfüllen die wichtigsten deutschen und europäischen Normen und Richtlinien. Sie entsprechen damit hohen Anforderungen an Sicherheit und Hygiene.

×